Das Dreamteam

Odin
(Geb. 16.10.2004 in Griechenland
..... † 26.10.2014 in meinen Armen)


Odin wurde damals irgendwo in den Bergen von Griechenland mit einem gebrochenen Bein gefunden. Er wurde nach Deutschland in ein Huskyrudel hinein vermittelt. Noch immer schwach von der OP wurde er dort völlig zerbissen. Dann kam er zu einer Familie, in der er als Zweithund leben sollte. Da er zum ersten Mal ein Haus von innen sah, wusste er leider nicht, dass im Haus die Blumen keine Toilette sind. Deshalb musste er nach dem ersten Tag gehen. Drei Wochen lang befand er sich in einem Zwinger in einer Tierpension, aus der wir ihn dann zu uns holten. Mit kleinen Spaziergängen und dem richtigen Futter bauten wir seine Muskulatur wieder auf. Wir schafften Vertrauen und gaben ihm das Gefühl von Geborgenheit. Heute läuft Odin mit einem Lächeln im Gesicht lange Strecken. Odin ist eine Mischung aus Husky und irischem Wolfshund. Mit seinem wolfsartigen Gang, seinem souveränen, stattlichem Auftreten, und mit den unterschiedlichen Augenfarben imponiert er jedem Vier- und Zweibeiner.
Hier klicken für eine größere Ansicht

Snow
(Geb. 24.03.2001 in Griechenland
..... † 02.05.2015)

Snow wurde in einem Erdloch, unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstraße in Thessaloniki, gefunden. Ihre Hinterläufe waren nahezu taub und ihre Augen waren völlig zugeklebt. Ihr Fell war dreckig und verfilzt, sie sah wie eine graue Maus aus. Die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose hatte Snow zu der Zeit fast umgebracht. Eine befreundete griechische Tierschützerin entdeckte und versorgte sie, und kurz darauf kam Snow zu uns. Heute kann sie wieder laufen und sieht die Welt mit offenen und glücklichen Augen. Leider kann sie keine weiten Strecken mehr laufen. Dennoch ist kein Mauseloch vor ihr sicher! Mit vielen glücklichen Sprüngen - vor, zurück und zur Seite - genießt sie jeden Ausflug. Snow ist unser kleiner Eisbär. Sie ist eine Mischung aus Husky und Samojede. Mit ihrem fröhlichen Wesen versprüht sie überall gute Laune, und hat dadurch nahezu Narrenfreiheit bei jedem Vier- und Zweibeiner. Hier klicken für eine größere Ansicht

Aragorn
(Geb. 25.12.2003 in Spanien)

Aragorn wurde mit seiner Mutter und seinen vier Geschwistern damals aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet. Als kleiner, abgemagerter Welpe kam er zu uns - kleiner als die Katzen. Aragorn kam zu unserer damaligen Schäferhündin Dingo als treuer Freund hinzu. Klein und voller Liebe krabbelte er in unsere Herzen! Er war unser erster Nordischer und löste den Huskyvirus aus! Aragorn liebt es durch die Wälder zu streifen und seine Nase in jedes Mauseloch zu stecken. Sein Gesicht, seine Gesten, seine Augen sprechen mit einem. Er ist einerseits sehr sensibel, andererseits geht er auf jeden Vier- und Zweibeiner fröhlich und aufgeschlossen zu - alle sind seine Freude, und mit jedem möchte er spielen und toben. Aragorn hat eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen, besonders zu seinem Frauchen. Er ist der Einzige im Rudel der frei laufen kann, da er keinem Wild hinterher jagt, denn dann würde er ja Frauchen aus den Augen verlieren. Aragorn ist etwas ganz besonderes, und er hat die Gabe jeden um seine Pfote zu wickeln und zu verzaubern. Hier klicken für eine größere Ansicht

Cania
(Geb. 15.09.2004 in Griechenland)

Cania wurde als Welpe im Alter von 3 Monaten zusammen mit ihrer Schwester den Tierschützern in Griechenland übergeben. Mit ca. 5 Monaten kam sie zu uns in die Familie, als Aragorns neue Spielgefährtin. Aragon trauerte sehr um seine alte Freundin Dingo, die schwer erkrankt war und sich nicht mehr um ihren "Ziehsohn" kümmern und mit ihm toben konnte. Cania kann jeden Vier- und Zweibeiner um den Finger wickeln - so half sie auch Aragorn von der Trauer abzulenken. Cania liebt es auf der Couch (oder zur Not auch auf einem anderen erhöhten Platz) zu liegen. Von dort aus passt sie auf die ganze Umgebung auf, und delegiert bei Bedarf den Rest des Rudels. Ihr entgeht niemand und nichts! Sie sieht und wittert Menschen und Tiere, die noch kein anderer Hund sieht oder wittert. Cania ist die super Spürnase mit den Adleraugen! Hier klicken für eine größere Ansicht

Nanook
(Geb. 01.08.2008 in Polen)

Nanook kam als etwa 3 Monate alter Welpe zu uns. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern aus einer Massentierhaltung in Polen beschlagnahmt und Tierschützern übergeben. Nanook hat mit seinem Dickkopf die Rolle des Rudelchefs übernommen. Er sagt immer wo es lang geht. Als Welpe wurde Nanook zweimal von frei laufenden fremden Hunden angefallen und gebissen. Das hat seine Spuren hinterlassen, denn Nanook kann seitdem keine fremden Artgenossen mehr leiden. Egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob groß oder klein - Nanook möchte alle erst mal platt machen! Und mit seinem Kampfgewicht von 42 kg und seiner unbändigen Kraft ist es nicht immer einfach ihn unter Kontrolle zu halten. Nanook ist das absolute Powerpaket. Keine Strecke ist ihm zu lang und kein Berg ist ihm zu hoch. Hier ist auch vom Zweibeiner eine gute Kondition gefragt. Zu Hause ist Nanook der liebste Hund - sehr freundlich, verspielt und verschmust. Und er ist sehr gesprächig, hat uns immer eine Menge zu erzählen. Hier klicken für eine größere Ansicht

(Für den unwarscheinlichen Fall das jemand Zweifel daran hat das Huskies reden können ist hier ein nettes Beispiel filmisch dokumentiert worden: ein Husky sagt "I love you")



Der Pflegehund

Akim
(Geb. 15.11.2008 in Polen)

Akim ist unser Pflegehund. Er kam am 01.09.2010 aus einem polnischen Tierheim über einen deutschen Tierschutzverein zu uns. Sein Herz und sein Vertrauen wurden von Menschen missbraucht und gebrochen. Er wurde total verwildert im Wald gefunden, und man kann nur erahnen was er alles Schreckliches hat durchmachen müssen. Akim liess sich anfangs gar nicht mehr von Menschen anfassen. Es dauerte ein Vierteljahr bis es möglich war eine Leine an seinem Halsband fest zu machen, und über 2 Jahre ihm ein Halsband an- und abzulegen! Wir versuchen ihm zu vermitteln, dass nicht alle Menschen schlecht sind, und mit Liebe Geduld sein Vertrauen wieder aufzubauen. Auch das Sozialverhalten mit seinen Artgenossen war ihm anscheinend fremd, und auch hier ist er dabei zu lernen seinen Platz im Rudel einzunehmen. Insgesamt ist Akim in vielen Dingen unsicher, und dann klammert er und schnappt im Zweifelsfall zu. Aber im Grunde ist er ein ganz treuer Hund, der einfach nur ganz viel Zeit und Liebe braucht. Hier klicken für eine größere Ansicht




Die Stubentiger

Tom
(Geb. 31.07.2002 in Deutschland
....... † 30.04.2015)

Tom stammt zusammen mit seiner Schwester Jerry aus dem Tierheim Wermelskirchen. Die beiden Geschwister wurden als Kitten in einer Mülltonne gefunden. Darüber hinaus hat Tom das Problem im "falschen Körper" geboren zu sein, denn eigentlich ist unser "Tom Tom" auch ein Husky. Er ist Freigänger, Heimschläfer und Ehrenmitglied des Dreamteams.

Hier klicken für eine größere Ansicht


Jerry
(Geb. 31.07.2002 in Deutschland)

Jerry stammt wie ihr Bruder Tom aus dem Tierheim Wermelskirchen. Die beiden Geschwister wurden als Kitten in einer Mülltonne gefunden. Die kleine Maus beobachtet die Welt draußen lieber vom sicheren Balkon oder von ihrer Fensterbank aus, um auf keinen Fall ein Leckerchen oder eine Streicheleinheit zu verpassen.

Hier klicken für eine größere Ansicht


Die Fische

Einen Teich mit Goldfischen, Kois und Graskarpfen gibt es auch. Frösche und Kröten werden auch regelmässig gesichtet, und hin und wieder auch mal ein Fischreiher.


Die Unvergessenen

Dingo

† 25. Januar 2005

Lilli

* 11. November 2008 - † 15. Oktober.2011

Jack

* 04. September 1997 - † 03. Juli 2013

 
Copyright  •   © 2011 - 2014  •  Torsten Wilke