Depeche Mode

Depeche Mode - keine Modeerscheinung.

Die vier Briten aus Basildon ( mittlerweile leider nur noch drei nach dem Ausscheiden von Alan Wilder ), die 1980 eine Band gründeten und sie nach einem französischem Modemagazin ( Depeche Mode = schnelle Mode ) benannten, haben eine steile Karriere hinter sich!
Spätestens nach dem Hit "People are People" avancierten sie 1984 zu internationalen Superstars, und heute feiert man sie als Pioniere des Elektronik-Pop. 34 Jahre Depeche Mode: Das ist die Entwicklung einer "Teenie-Pop-Kapellle" zu anerkannten Musikern. Und auch auf der Bühne, für Elektronik-Popper keineswegs selbst-verständlich, sind Depeche Mode ein absolutes Top-Event. Die Engländer glänzen mit perfektem Live-Sound, Licht- und Videoarrangements und schaffen es damit ihre Songs mit Leben und Konzert - Atmosphäre zu füllen. Und wem das noch nicht reicht, dem heizt Sänger und Frontmann Dave Gahan ordentlich ein! Auf gut Deutsch: Der Saal kocht!!!



Bildergallerie DM



Udo Lindenberg

Am 17. Mai 1946 wurde Udo Gerhard als Sohn von Hermine und Gustav Lindenberg in Gronau (Westfalen) geboren. Udo begann seine Musikerkarriere als virtuoser Schlagzeuger, der große Durchbruch gelang ihm aber als Rocksänger 1973 mit seiner LP "Alles klar auf der Andrea Doria". Gemeinsam mit dem Panikorchester gilt Udo als Vorreiter der deutschen Musikszene.
Seit über 40 Jahren steht Udo Lindenberg nun bereits auf der Bühne, und man kennt ihn nicht nur als großartigen Rockmusiker und exzessiven Lebemann, sondern auch als sehr gefürchteten Querdenker. Er spricht Dinge an und erhebt seine Stimme, wo andere lieber schweigen. Udo ist nicht nur musikalisch ein sehr aktiver und engagierter Mensch, er ist in zahlreichen politischen, humanitären und sozialen Projekten unterwegs. Sein Einsatz für die Wiedervereinigung Deutschlands war grandios, und 1989 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für seine Bemühungen um die Verständigung zwischen Ost und West verliehen.
Ich war 1987 live dabei, als Udo in Wuppertal Honey (Erich Honecker), bei dessem ersten Besuch im Westen (BRD), eine Lederjacke und eine Gitarre überreicht hat. Ich bin mit Udo`s Musik aufgewachsen und groß geworden, und bis heute hat sich an meiner Begeisterung für seine Musik und sein Schaffen nichts geändert.


Udo macht "sein Ding", und davor ziehe ich meinen Hut!



Bildergallerie Udo Lindenberg


Copyright  •   © 2011 - 2014   •  Torsten Wilke